TSV Much 1913 e.V.

                         100 Jahre

 

 

Home
Nach oben

Nachlese 29. Mucher Volkslauf und 11. Hans-Josef-Roth-Gedächtnislauf

Leider hat das Wetter heute nicht so ganz mitgespielt. Dennoch waren knapp 100 Teilnehmer erschienen und kämpften gegen den Regen und die Steigungen.

Sehr erfreulich war die gute Stimmung, die so gar nicht der Wetterlage entsprach.

Aus Mucher Sicht herauszuheben sind die Lauftalente Marvin Lauenburger und Louis Vollmar. Beide gehören altersmäßig den männlichen Schülern B an und laufen wie die Großen. Martin gewann zunächst den Schülerlauf, vor einem weiteren Talent aus Daniel Schlechter (MSC), um dann noch über 5800 m an insgesamt 7 Stelle einzulaufen. Louis startete auf der 7 Meilen-Strecke und erreicht als 3. das Ziel in knapp über 50 Minuten. Dieses Rennen entschied wieder einmal Michael Redlich (M50) mit deutlichem Vorsprung in 44:27,8 min für sich vor Bernd Engels (M45) in 46:52,6 min.

Erwähnt werden soll ein weiterer Jugendlicher, Justin Stern (MJB) aus Neunkirchen, der auf der 5,8 km Strecke den 2. Platz hinter Christoph Niemann von der LG Gummersbach erreichte.  Bei den Frauen gewann Brigitte Pilgram aus Much erneut als insgesamt 7.

Der HM hatte es heute in sich, da ein Streckenfehler aus früheren Jahren korrigiert wurde und den Läufern einen weiteren Berg im Heck bescherte. Überragend am heutigen Tag war Frank Apfelbaum (M45) von der SSG Königswinter. Er lief knapp 4,5 Minuten vor den folgenden Läufern, Matthias Kallidat (M30) aus Drabenderhöhe und Freddy Ortmann (MJA), ins Ziel. Die schnellste Frau, Daniela Gundlast erreichte als insgesamt 13. in 1:47:27,1 h die Ziellinie.

 

Nicht vergessen wollen wir die insgesamt 5 tapferen Walker und Nordic-Walker, welche sich auf die 7-Meilen-Strecke begeben hatten und gut gelaunt zurück ins Ziel fanden.

 

Allen Startern, aber auch den vielen fleißigen Helfern, als Streckenposten, an den Verpflegungsständen, als Radbegleitung, im Zieleinlauf und in der Caferteria ein aufrichtiges Danke schön für ihre Teilnahme. Herzlichen Dank auch an die Bäckerei Funken aus Marienfeld, die uns auch in diesem Jahr wieder die leckeren Brötchen spendete.